Milow

Milow

Das kleine Monster

Unser Mini Australian Shepherd Milow ist von Natur aus ein nervöser Hund und reagiert oft sensibel auf neue Situationen oder Geräusche.

Trotz seiner Nervosität ist Milow ein intelligenter Hund, der schnell lernt und gerne Aufgaben erfüllt.

Mit Milow waren wir lange im Hundefrisbee aktiv. Er zeigte auch grosses Talent und Freude im Zughundesport. Heute arbeitet er in der Suche und ist ein sehr erfahrener Trüffeljäger. Die Suche nach Trüffeln ist eine gute Auslastung, die bis ins hohe Alter ausgeführt werden kann. Wo andere aufgeben würden, sucht er begeistert weiter und belohnt sich durch einen Fund selbst.

Milow ist ein Hund, der viel Unterstützung und Aufmerksamkeit braucht, um seine Nervosität zu bewältigen. Es ist wichtig, ihn langsam an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen und ihm dabei zu helfen, positive Erfahrungen zu machen.